Wohnen in Neustift

Bild
mehr Informationen

Wohnen in Mining

Bild
mehr Informationen
Allgemeine Vormerkung
Feierliche Schlüsselübergabe in Rohrbach >
< Spatenstichfeier Rotes Kreuz Hartkirchen
16.06.2015 09:49 Alter: 2 yrs
Kategorie: Aktuelles

24 Wohnungen feierlich übergeben


In Schörfling am Attersee errichtete die OÖ Wohnbau ein Wohnhaus mit 24 Wohnungen. Am 10. Juni fand die feierliche Schlüsselübergabe statt

Am Nordende des Attersees in der Marktgemeinde Schörfling wurde ein 4-geschoßiges L-förmiges Wohnhaus mit insgesamt 24 Miet-/Mietkaufwohnungen errichtet. Am 10. Juni fand im Beisein geladener Ehrengäste, wie Pfarrass. Diakon Mag. Christian Landl, Landesrat Dr. Manfred Haimbuchner, LAbg. Bgm. Anton Hüttmayr MBA, Bgm. Gerhard Gründl, Architekt Heinrich Traugott und Dr. Markus Rosinger (Geschäftsführer OÖ Wohnbau) die feierliche Schlüsselübergabe statt.

Es wurden drei 2-Raumwohnungen mit jeweils ca. 55 m², sechzehn 3-Raumwohnungen mit ca. 74 m² und fünf 4-Raumwohnungen mit ca. 88 m² bzw. 95 m² und 100 m² + Loggia/Terrasse gebaut. Den Wohnungen im EG ist ein privater Gartenanteil zugeordnet. Zu jeder Wohnung gehört eine Garage bzw. ein KFZ-Abstellplatz im Freien.

Die Wohnanlage wurde in Niedrigstenergiebauweise mit heizkostensparender kontrollierter Wohnraumlüftung errichtet und mit Ferngas beheizt. Weiters wurde eine Solaranlage ausgeführt, welche zur Warmwasserbereitung und auch zur Heizungsunterstützung genützt wird.