Wohnen in Neustift

Bild
mehr Informationen

Wohnen in Mining

Bild
mehr Informationen
Allgemeine Vormerkung
Feierliche Eröffnung der Landesmusikschule und des Veranstaltungszentrum "Bräuhaus Eferding" >
< Die neue OÖ Wohnbau
17.10.2013 08:23 Alter: 4 yrs
Kategorie: Aktuelles

Eröffnung der neuen Volksschule Waldhausen


Die OÖ Wohnbau war bei der Errichtung der neuen Volksschule Generalübernehmer

Die OÖ Wohnbau wurde vom Verein Infrastruktur für Entwicklung Waldhausen & Co KG als Generalübernehmer mit dem Neubau der Volksschule Waldhausen beauftragt. In einer Bauzeit von 16 Monaten konnte die Volksschule komplett neu und barrierefrei errichtet werden.

Auch der Turnsaal wurde saniert, ein Verbindungsgang zur Hauptschule geschaffen und es erfolgte ein eingeschoßiger Zubau der Hauptschule, in dem sich eine neue Ausspeise, Küche und Garderoben befinden.

Im neuen Volksschulgebäude stehen acht Klassen, Lernnischen, eine Bücherei als Gruppenraum, Lehrer- und Leiterzimmer mit Sozialraum, zwei Lehrmittelzimmer sowie die Sanitäranlagen, Garderoben und Werkräume zur Verfügung.

Mit einem gelungenen Mix an Gesang, Musik und Theater wurde die von Direktor Franz Reiter geleitete Schule am 6. Oktober 2013 eröffnet. Bürgermeister Franz Gassner konnte dazu eine Vielzahl von Ehrengästen wie Landesrätin Doris Hummer, Klubobfrau Gerti Jahn, die Landtagsabgeordneten Bezirksschulinspektorin Notburga Astleitner und Alexander Nerat begrüßen. Gesegnet wurde das Gebäude von Pfarrer Wögerer.

Mit der neuen Volksschule hat die Gemeinde Waldhausen gemeinsam mit dem Land OÖ einen Standard geschaffen, der den Schülern, aber auch den Lehrern optimale Räume zum Lehren, Lernen und Weiterentwickeln garantieren.

ist Geschäftsführer Dr. Ferdinand Hochleitner MBA überzeugt