Wohnen in Neustift

Bild
mehr Informationen

Eigentumswohnungen in Mauthausen

Bild
mehr Informationen

Wohnen in Mining

Bild
mehr Informationen
Allgemeine Vormerkung
Gewinnspiel
Gleichenfeier Poschacher Straße 2. Bauabschnitt >
< Der Bau von drei Wohnanlagen in Rohrbach schreitet zügig voran!
29.10.2013 14:29 Alter: 4 yrs
Kategorie: Aktuelles

Die Volksschule Pennewang erstrahlt im neuen Glanz


Am 24.11.2013 fand die Eröffnung der generalsanierten Volksschule in Pennewang statt

Die OÖ Wohnbau wurde vom Verein zur Förderung der Infrastruktur der Gemeinde Pennewang & Co KG als Generalübernehmer, mit der Sanierung bzw. Adaptierung der bereits bestehenden Volksschule Pennewang beauftragt.

Es wurden sämtliche Klassen  generalsaniert:  somit wurde die Einrichtung erneuert, die elektrische Heizung wurde auf Biomasseheizung umgestellt und die Elektroinstallation erneuert. Zwei neue Touchscreen Tafeln sorgen nun für modernen Lehrkomfort.

Der Garderobenbereich wurde erneuert und modernisiert, sämtliche WC-Anlagen für Schüler und Lehrer umgebaut. Zusätzlich wurde ein Raum für die Nachmittagsbetreuung geschaffen.  Für die Wärmeisolierung wurden Vollwärmeschutzplatten angebracht und sämtliche Fenster getauscht, der Dachboden isoliert und eine Photovoltaikanlage installiert. Die Bauarbeiten wurden in den Sommermonaten durchgeführt, um einen störungsfreien Unterricht zu gewährleisten. Die Eröffnung fand am Sonntag, den 24. November 2013 statt.