Wohnen in Neustift

Bild
mehr Informationen

Wohnen in Mining

Bild
mehr Informationen
Allgemeine Vormerkung
Gewinnspiel
Kindergarteneröffnung in Fischlham >
< Feierliche Schlüsselübergabe in Rohrbach
30.06.2015 10:10 Alter: 2 yrs
Kategorie: Aktuelles

Eröffnung Tagesheimstätte Perg


Die OÖ Wohnbau hat für die Lebenshilfe eine Tagesheimstätte in Perg mit 24 Plätzen und 6 Plätzen mit integrativer Beschäftigung errichtet

Am 23. Juni fand im Beisein geladener Ehrengäste, wie Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer, Soziallandesräting Gertraud Jahn, Bgm. Anton Froschauer, Präsident Ing. Franz Weiß, Pfarrer Mag. Konrad Hörmanseder und Dr. Ferdinand Hochleitner, MBA, die Eröffnung der Tagesheimstätte Perg statt. Die offizielle Eröffnung der Werkstätte Perg der Lebenshilfe nahmen  Landeshauptmann Josef Pühringer und Soziallandesrätin Gertraud Jahn vor, die Begrüßung übernahm Obmann Ing. Michael Fröschl.

Das Gebäude wurde zweigeschoßig in Massivbauweise ausgeführt und mit einem Flachdach abgedeckt. Im Erdgeschoß befinden sich südseitig der Hauptaufschließung ein Gruppenraum mit Leiterzimmer, Sekretariat sowie ein Speisesaal mit Lager und Sanitärbereich. Im Obergeschoß wurden Gruppen- und Sanitärräume bzw. Räume für Therapien errichtet.

Das gesamte Gebäude ist barrierefrei ausgeführt und für diesen Zweck mit einer Liftanlage ausgestattet. An der ostseitigen Grundgrenze wurde ein Schuppen in Holzbauweise zur Unterbringung der Gartengeräte errichtet. Nordseitig des Aufschließungsbereiches wurde ein weiterer Gruppenraum und ein Aktivshop mit Cafe-Zone errichtet. Die Beheizung erfolgt über das bestehende Fernwärmenetz.

betonte Landeshauptmann Dr. Josef Pühringer