Wohnen in Neustift

Bild
mehr Informationen

Wohnen in Mining

Bild
mehr Informationen
Allgemeine Vormerkung
Eröffnung Stadthaus Perg am 4. Juli 2014  >
< Ebensee: Feierliche Schlüsselübergabe
30.06.2014 15:50 Alter: 3 yrs
Kategorie: Aktuelles

Eröffnungsfeier der sanierten Volksschule in Steinbach am Ziehberg


Die Gemeinde Steinbach am Ziehberg feierte am 27. Juni die feierliche Eröffnung des neu sanierten Volksschulgebäudes

Die OÖ Wohnbau wurde vom Verein zur Förderung der Infrastruktur der Gemeinde Steinbach am Ziehberg & Co KG, 4562 Steinbach am Ziehberg, als Generalübernehmer mit der Sanierung der Volksschule samt Neubau Turnsaal mit  Mehrzwecknutzung beauftragt. Der bestehende Turnsaal wurde abgebrochen und ein neuer Turn- und Mehrzwecksaal errichtet und konnte im Februar 2014 fertiggestellt werden. Am 27. Juni fand die Eröffnung des sanierten Volksschulgebäudes statt.


In den bestehenden Kellerräumen (ehem. Öltanklager) wurden die Garderoben und Sanitäranlagen eingebaut. Die gesamte Dachkonstruktion inkl. Dacheindeckung wurde erneuert und die oberste Geschoßdecke gedämmt. Weiters wurde die Schule durch einen Fenstertausch und eine Fassadendämmung auf einen neuen Energiestandard gebracht.


Im Inneren wurden die aktuellen Brandschutzauflagen erfüllt. In den Klassenräumen wurden die abgehängten Decken in verschiedenen Holzarten im Fassadenbau ausgeführt.