Wohnen in Neustift

Bild
mehr Informationen

Wohnen in Mining

Bild
mehr Informationen
Allgemeine Vormerkung
Gewinnspiel
Gewinnspiel für kleine Köche! >
< Spatenstichfeier Kindergarten mit Krabbelstube St. Florian
14.09.2015 11:57 Alter: 2 yrs
Kategorie: Aktuelles

Eröffnungsfeier Kindergarten, Krabbelstube und Musikschule St. Wolfgang


Am 12. September fand in St. Wolfgang die Eröffnungsfeier des Kindergartens mit Krabbelstube und der Musikschule statt

Nach Ausbau- und Sanierungsarbeiten erfolgte am 12. September 2015 in St. Wolfgang die feierliche Eröffnung des Pfarrcaritaskindergartens mit Krabbelstube sowie der Musikschule. Die OÖ Wohnbau wurde von der Pfarre St. Wolfgang  als Generalübernehmer beauftragt, das Bauvorhaben abzuwickeln.

Neben neuen Räumlichkeiten für die Krabbelstube wurde auch ein Veranstaltungsraum geschaffen, der für Kindergarten, Musikschule und auch für örtliche Musikgruppen und Chöre nutzbar ist. „Die Anzahl der Plätze in Krabbelstuben hat sich in Oberösterreich seit 2009/2010 mehr als verdoppelt. Es wird aber auch weiterhin intensiv daran gearbeitet, das Angebot an Kinderbetreuung auszubauen, mit Hauptaugenmerk auf dem Ausbau der Betreuungsplätze für unter Dreijährige. Allein 2015 investiert das Land OÖ im Bereich der Kinderbetreuung 215,7 Millionen Euro“, betonte Landeshauptmann Josef Pühringer bei der Eröffnung. Die rund 100 Musikschüler/innen werden von der Landesmusikschule Bad Ischl betreut.

Das Sanierungs- und Zubauprojekt in St. Wolfgang ist bereits das 48. Kindergartenprojekt, das von der OÖ Wohnbau erfolgreich umgesetzt werden konnte.