Allgemeine Vormerkung
Das Magazin für unsere Kunden >
< Wohnungsübergabe "Poschacher Schlössl"
10.12.2013 11:52 Alter: 4 yrs
Kategorie: Aktuelles

Feierliche Schlüsselübergabe in Bad Wimsbach


Ein Wohn- und Geschäftsgebäude mit 12 Wohnungen und einer Arztpraxis errichtete die OÖ Wohnbau in Bad Wimsbach

Im Kreuzungsbereich Almegger- und Sportstraße wurde die Wohnanlage mit 12 Wohneinheiten, einer Arztpraxis und Räumlichkeiten für die öffentliche Nutzung (Museum) von der OÖ Wohnbau errichtet. Am 10. Dezember fand die feierliche Schlüsselübergabe im Beisein von geladenen Ehrengästen, wie Landesrat Dr. Manfred Haimbuchner, Abg.z.NR Jakob Auer, LAbg. Roswitha Bauer, Bgm. Mag. Erwin Stürzlinger, Architekt DI Thomas Pletzer, Pfarrer Mag. Dr. Johann Mittendorfer und Geschäftsführer der OÖ Wohnbau Dr. Markus Rosinger statt.

Das Museum und die Arztpraxis sind im Erdgeschoß situiert, die Wohnungen wurden (jeweils 6 pro Geschoß) im 1. OG bzw. 2. OG errichtet. Die Erschließung der Wohnungen erfolgt durch ein Stiegenhaus inkl. Aufzug.

Den 2-Raum bzw. 3-Raum-Wohnungen wurden Freiflächen in Form von Loggien zugeordnet. Die Wohnanlage ist als Niedrigstenergiehaus (NEZ unter 30 kWh/m²a) mit kontrollierter Wohnraumlüftung, in energiesparender und ökologischer Bauweise mit Gaszentralheizung ausgeführt.