Allgemeine Vormerkung
"grüne Mitte Linz" - Dachgleiche erreicht >
< Erstes Feuerwehrhaus aus Vollholz in OÖ
19.03.2013 15:47 Alter: 4 yrs
Kategorie: Neueste Projekte

Feierliche Schlüsselübergabe in Freistadt


Bundesrat Bgm. Christian Jachs mit zwei neuen Bewohnerinnen und Landesrat Dr. Manfred Haimbuchner

Die Wohnungsfreunde errichteten in Freistadt, in der Stefan-Zweig Straße, 12 neue Wohnungen

Als Fortsetzung der bisherigen Bebauung „Am Pregartenteich“ wurde ein weiterer mehrgeschoßiger Wohnbau (Haus B) errichtet. Die Wohnanlage beinhaltet insgesamt 12 Wohneinheiten sowie Keller und Tiefgarage. Im Beisein von Wohnbaulandesrat Dr. Manfred Haimbuchner, Bundesrat Bgm. Christian Jachs und Dr. Markus Rosinger (GWB Geschäftsführer) fand am 19. März die Schlüsselübergabe an die neuen Bewohner statt.

Die Wohnnutzflächen betragen zwischen ca. 60 m² und 85 m² zuzüglich Loggia. Den Erdgeschoßwohnungen wurden Terrassen und Grünflächen zugeordnet, den Wohnungen im Obergeschoß Loggien.

Es wurden 2 unterschiedliche Wohnraum-Typen ausgeführt:

- 2-Raum- Wohnung: ca. 52 m² Wohnfläche zuzüglich Loggia oder Terrasse

- 3-Raum- Wohnung: ca. 72 m² Wohnfläche zuzüglich Loggia oder Terrasse

- 4-Raum- Wohnung: ca. 85 m² Wohnfläche zuzüglich Loggia oder Terrasse

Die Wohnanlage wurde als Niedrigstenergiehaus mit kontrollierter Wohnraumlüftung errichtet und an das Fernwärmenetz angeschlossen.