Allgemeine Vormerkung
Spatenstichfeier in Kronstorf >
< Kindergarteneröffnung in Fischlham
23.07.2015 08:20 Alter: 2 yrs
Kategorie: Aktuelles

Feierliche Schlüsselübergabe in Kleinzell


Die OÖ Wohnbau errichtete in Kleinzell ein Wohnhaus mit 8 Wohnungen. Am 7. Juli fand die feierliche Schlüsselübergabe statt

Südlich der im November 2010 übergebenen Wohnanlage wurde ein Wohnhaus mit weiteren 8 geförderten Mietkaufwohnungen errichtet. Am 7. Juli fand im Beisein geladener Ehrengäste, wie LAbg. Thomas Stelzer, Labg. Ulrike Wall, Bgm. Franz Hofer und OÖ Wohnbau Geschäftsführer Dr. Markus Rosinger, die feierliche Schlüsselübergabe statt.

Errichtet wurden 2-Raum-Wohnungen mit ca. 52m² und 3-Raum-Wohnungen mit ca. 74m² zuzüglich Loggia/Terrasse bzw. Eigengärten im Erdgeschoß. Der drei-geschoßige Baukörper wird durch ein zentrales Stiegenhaus erschlossen.

Die südliche Ausrichtung der Wohnungen gewährleistet ein sonnendurchflutetes Wohnen. Das fußläufige Ortszentrum bietet eine Infrastruktur mit Schule, Kindergarten, Arzt und Einkaufsmöglichkeiten. Die Wohnungen wurden mit Fußbodenheizung mit Einzelraumregelung und kontrollierter Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung ausgestattet. Die Wohnanlage wurde als Niedrigstenergiehaus in energiesparender und ökologischer Bauweise ausgeführt.