Wohnen in Neustift

Bild
mehr Informationen

Wohnen in Mining

Bild
mehr Informationen
Allgemeine Vormerkung
Gewinnspiel
Eröffnung Tagesheimstätte Perg >
< 24 Wohnungen feierlich übergeben
17.06.2015 15:15 Alter: 2 yrs
Kategorie: Aktuelles

Feierliche Schlüsselübergabe in Rohrbach


Am 17. Juni fand die feierliche Schlüsselübergabe für 15 Wohnungen in Rohrbach statt

Am 17. Juni fand die feierliche Schlüsselübergabe von 15 Wohnungen im Beisein geladener Ehrengäste, wie Landesrat Dr. Manfred Haimbuchner, LAbg. ÖR Georg Ecker, LAbg. Ulrike Wall, Vbgm. Hans-Jörg Oberngruber und Geschäftsführer der OÖ Wohnbau Dr. Markus Rosinger in Rohrbach statt.

Insgesamt werden auf dem an der Harrauerstraße gelegenem Grundstück drei Baukörper mit insgesamt 38 Wohnungen errichtet. Im 2. Bauabschnitt wurde Haus 3 mit 12 Drei-Raumwohnungen und 3 Zwei-Raumwohnungen errichtet. Den südseitig ausgerichteten Wohnungen wurden Freiflächen in Form von Loggien (6 m²) und Terrassen (mit weiteren 2 m²) zugeordnet. Die Wohnanlage wurde als Niedrigstenergiehaus mit kontrollierter Wohnraumlüftung in energiesparender und ökologischer Bauweise mit Solaranlage und Gas-Brennwertkessel ausgeführt.