Wohnen in Neustift

Bild
mehr Informationen

Eigentumswohnungen in Mauthausen

Bild
mehr Informationen

Wohnen in Mining

Bild
mehr Informationen
Allgemeine Vormerkung
Gewinnspiel
Feierliche Schlüssellübergabe in Hartkirchen >
< Teilnahme am ÖAAB Fußballturnier am 14.6.2013
02.07.2013 13:36 Alter: 4 yrs
Kategorie: Aktuelles

Neues Amts- und Geschäftsgebäude in Perg


Über den Dächern von Perg: Bgm. Toni Froschauer, Architekt Norbert Haderer, Ulli Edtbauer (Obmann Stv der VFI der Stadt Perg), Bmst. Andreas Haderer (GF Fa. Krückl), Bmst. Peter Haas (Prok. Fa. Habau), Dr. Ferdinand Hochleitner (GF der GWB), Amtsleiter Karl Naderer (Obmann des VFI der Stadt Perg)

Am 2. Juli fand in Perg die Gleichenfeier für das neue Amts- und Geschäftsgebäude statt.

In der Herrenstraße mitten im Zentrum von Perg errichtet die GWB derzeit das neue Amts- und Geschäftsgebäude. Das bestehende Amtshaus, in dem sich derzeit das Finanzamt befindet, wurde zur Gänze abgebrochen. Der Rohbau wurde im Juni fertiggestellt. Im Beisein von Bgm. Anton Froschauer, GF Bmst. Ing. Andreas Haderer und Bmst. Ing. Peter Haas (ARGE Habau/Krückl), Architekt Norbert Haderer, Amtsleiter Karl Naderer, Ulrike Edtbauer und GWB-Geschäftsführer Dr. Ferdinand Hochleitner konnte am 1. Juli das Erreichen der Dachgleiche gefeiert werden.

Mit dem architektonisch ansprechenden Gebäude wird die Einkaufsstraße in der Herrenstraße in Perg noch attraktiver gestaltet. Die großzügigen Verkaufsflächen im Erdgeschoß bilden einen ganz besonderen Blickfang.

Im modernen Gebäude sind zukünftig im EG drei Geschäftsbereiche sowie ein Optiker, im 1. OG die Bezirkssekretariate der politischen Parteien sowie ein Softwareentwickler, im 2. OG das Finanzamt und im DG vier Penthouse-Wohnungen vorgesehen.

Die Beheizung erfolgt über das Fernwärmenetz. Für die Be- und Entlüftung der Geschäfts- u. Bürobereiche ist eine mechanische Lüftungsanlage vorgesehen. Die Wohnungen werden natürlich be- und entlüftet. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich im Februar 2014 abgeschlossen sein.