Wohnen in Neustift

Bild
mehr Informationen

Eigentumswohnungen in Mauthausen

Bild
mehr Informationen

Wohnen in Mining

Bild
mehr Informationen
Allgemeine Vormerkung
Gewinnspiel
Schlüsselübergabe in Schlatt >
< Schlüsselübergabe in Pregarten
19.10.2017 09:56 Alter: 54 days
Kategorie: Aktuelles

Schlüsselübergabe in Pettenbach


Am Dienstag, den 17. Oktober fand in Pettenbach die feierliche Schlüsselübergabe von 24 Mietwohnungen statt

Als Abschluss der bisherigen Bebauung in Pettenbach, Zierauerweg, wurde nun ein weiteres Wohnhaus mit 24 Wohneinheiten errichtet. Es wurden 2-Raum, 3-Raum und 4-Raum Wohnungen mit Freiflächen in Form von Loggien/Balkone eingeplant.

Am 17. Oktober fand im Beisein geladener Ehrengäste, wie LAbg. Michael Gruber, Bgm. Leopold Bimminger, Mag. Arch. Alexander Traugott, Bankstellenleiter Johannes Rauscher sowie Dr. Markus Rosinger (GF OÖ Wohnbau), die feierliche Schlüsselübergabe statt.

Das Wohngebäude besteht aus einem Kellergeschoß mit Tiefgarage und drei oberirdischen Geschoßen. Die Wohnungen werden durch ein zentrales Stiegenhaus mit Lift erschlossen.

In der gemeinsamen Tiefgarage, welche barrierefrei über einen Lift erschlossen ist, befinden sich im Kellergeschoß ebenfalls die Kellerabteile und Allgemeinräume. Die Wärmeversorgung erfolgt mittels Nahwärmeanschluss. Die Wohnhausanlage wurde als Niedrigstenergiehaus lt. Wohnbauförderungsgesetz mit erhöhter Wärmedämmung und kontrollierter Wohnraumlüftung, welche jederzeit ein angenehmes Raumklima und eine Einsparung des Energieverbrauches bewirkt, errichtet.