Wohnen in Neustift

Bild
mehr Informationen

Wohnen in Mining

Bild
mehr Informationen
Allgemeine Vormerkung
Feierliche Schlüsselübergabe in St. Florian >
< Bauprojekt Gmunden, Karl Plentzner-Straße realisiert
22.01.2016 09:37 Alter: 2 yrs
Kategorie: Aktuelles

Wohnungsübergabe Rohrbach Fadingerstraße


In Rohrbach errichtete die OÖ Wohnbau drei Wohnhäuser mit insgesamt 38 Wohnungen. Am 20. Jänner fand die feierliche Schlüsselübergabe von Haus 1 mit 9 Wohnungen statt.

Auf dem an der Harrauerstraße gelegenem Grundstück wurden drei Wohnhäuser mit insgesamt 38 Wohnungen errichtet. Am 20. Jänner fand im Beisein geladener Ehrengäste, wie Bgm. Andreas Lindorfer, LAbg. ÖkR. Georg Ecker, LAbg. Ulrike Wall, Vbgm. Franz Hötzendorfer, Stadtrat Mag. Dr. Gerhard Kübelböck und Dr. Markus Rosinger, die feierliche Schlüsselübergabe von Wohnhaus 1 (9 Wohnungen) statt.

Alle neun Wohnungen sind optimal zur Sonne ausgerichtet und bieten neben der modernen Architektur hohen Wohnkomfort. Den südseitig ausgerichteten Wohnungen wurden Freiflächen in Form von Loggien (6 m²) und Terrassen (mit weiteren 2 m²) zugeordnet. Die Wohnungen im Erdgeschoß verfügen darüber hinaus noch über großzügige Eigengärten.

Die als Niedrigstenergiehaus in Massivbauweise mit kontrollierter Wohnraumlüftung, Fußbodenheizung und erhöhter Wärmedämmung errichteten Einheiten bieten für den Bewohner höchsten Wohnkomfort.

Der Bau der drei Wohnhäuser erfolgte in drei Bauetappen: Haus 2 mit 14 Wohnungen wurde 2014 errichtet, der südliche Bauteil- Haus 3- mit 15 Wohnungen 2015 und Haus 1 mit 9 Wohnungen 2015/16.