Wohnen in Neustift

Bild
mehr Informationen

Eigentumswohnungen in Mauthausen

Bild
mehr Informationen

Wohnen in Mining

Bild
mehr Informationen
Allgemeine Vormerkung
Spatenstichfeier Lebenshilfe Perg >
< Das neue Kundenmagazin Wohnträume
17.10.2013 09:55 Alter: 5 yrs
Kategorie: Aktuelles

Zubau Krabbelstube Aichkirchen


Die feierliche Eröffnung der Krabbelstube in Aichkirchen fand am 18. Oktober statt

In nur vier Monaten Bauzeit wurde beim Gemeindekindergarten Aichkirchen in den Sommermonaten von der OÖ Wohnbau ein Zubau errichtet, in den nun die neue Krabbelstubengruppe eingezogen ist. Elf Kinder aus den Gemeinden Aichkirchen und Neukirchen besuchen die Krabbelstube. Sie werden von Karina Buchendorfer und ihrer Helferin Barbara Selinger betreut.

Bisher gab es in Aichkirchen, Bachmanning und Neukirchen nur alterserweiterte Gruppen, in denen Kinder ab zweieinhalb Jahren betreut werden können. Kleinere Kinder mussten in weiter entfernte Krabbelstuben gebracht werden.

"Mit der neuen Krabbelstubengruppe, fünf Regelgruppen für Kinder von drei bis sechs Jahren in allen drei Gemeinden sowie einer schulischen Nachmittagsbetreuung in der Volksschule Bachmanning bieten die Gemeinden den Kindern und ihren Eltern nun ein optimales Betreuungsangebot",

betont Aichkirchens Bürgermeister Georg Haider.